APHRODITE IOI

Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022

Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022
 
Aphrodite IOI Blog
Traumhafte Bedingungen und eine, wie gewohnt, hervorragende Organisation des Yachtclub Meersburg, beschwerten uns ein rund um gelungenes Regatta-Wochenende.

Nachdem wir in den letzten Jahren uns oft vergebens auf den Wind warteten, wurden wir dieses Jahr endlich mit guten Windverhältnissen bei 4-10 Knoten aus S-W belohnt. Und so konnten am Samstagnachmittag vier Läufe und am Sonntag zwei Läufe gesegelt werden, wodurch die maximale Anzahl an Wettfahrten erreicht wurde.

Das Feld lag immer dicht beieinander und sorgte somit für spannende Wettfahrten. Nach dem ersten Tag hatten wir von der La Chiappa mit zwei Laufsiegen noch knapp die Nase vorn. Doch am zweiten Tag bei etwas schwierigeren Windverhältnissen sicherte Joachim auf der Cavalcaonde GER 462 mit zwei starken Läufen den ersten Platz in der Schlussabrechnung, gefolgt von uns Jehles auf der La Chiappa GER 433 und Andreas Krackhardt auf der Inanna GER 296.

Gefreut haben wir uns, dass bei den fünf gemeldeten 101sen, drei der neueren Mitglieder unserer Klassenvereinigung zum ersten Mal in Meersburg mit am Start waren. Somit können wir im kommenden Jahr hoffentlich noch die Meldezahl weiter steigern. Der Yachtclub Meersburg kann nämlich nicht nur ein hervorragendes Programm an Land, mit Grillabend, Cocktailbar und tollem Frühstücksbuffet organisieren, mit etwas Glück kann man hier auch bei tollem Wind sechs spannende Läufe segeln!

Raphael Jehle
GER 433 La Chiappa

Zu den Ergebnissen

0 Kommentare | Kommentar schreiben

weitere Fotos von "Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022":
Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022
 
Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022
 
Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022
 
Sechs Läufe bei Haltnau Pokal 2022
 

Kategorien: IOI Regatten
Keywords: Sechs, Läufe, bei, Haltnau, Pokal, 2022
gepostet: 21.07.2022