APHRODITE IOI

Chetan sprintet bei Tag und bei Nacht

Chetan sprintet bei Tag und bei Nacht
 
Aphrodite IOI Blog
In rekordverdächtigem Tempo klar unter zwei Stunden steuert Kurt Hess seinen Chetan zum
zweiten Sieg der Saison in Altnau.

Bei 2-4 Bft waren sich die leider nur fünf IOI Mannschaften über die Vorsegelwahl den
ganzen Nachmittag unklar, am Start zum abflauenden WSW Wind traten dann doch alle mit
Genua an. So konnte die ewige Frage wieder nicht beantwortet werden, ob Genau oder
Selbstwender bei böigen Winden auf Anliegerkursen schneller ist.

Vom Regen verschont kam es nass nur vom See und von einzelnen Positionskämpfen, vor allem
auf dem Vorwindgang nach Hagnau mit bis zu 8,5 kn Bootsspeed wurden die Platzierungen durch
Mannöver entschieden.

Mit einer Bootslänge konnte die Alegria vor Egon Peter als zweite die Ziellinie überqueren
und sichert sich knapp den Langstreckentitel.

Thomas Peter als vierter und die Mathilda als fünfte waren alle schnell unterwegs.

Bewährt hat sich der entzerrte Start in drei Gruppen mit wesentlich weniger Verkehr durch
ähnlich schnelle Yardstickyachten.

Zur Preisverteilung gab es wieder reichlich Gaben dank grosszügiger Sponsoren vom ASC.
Die Molenbar musste heuer ausfallen wegen Umbau, soll aber im kommenden Jahr wieder wie
gewohnt aufgebaut werden und war durch die fetzige Festzeltband bestens vertreten.

Klaus-Peter Stengele

Ergebnisse

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: IOI Regatten
Keywords: Chetan, sprintet, bei, Tag, bei, Nacht
gepostet: 09.08.2008