APHRODITE IOI

Haltnaupokal 2006 – Segeln wie in der Karibik

Haltnaupokal 2006 – Segeln wie in der Karibik
 
Aphrodite IOI Blog

Pünktlich zum diesjährigen Haltnaupokal am vergangenen Wochenende in Meersburg setzte der am Bodensee so beliebte Ostwind mit 4-5 Beaufort ein und versprach für Samstag und Sonntag eine ideale Regattaserie. Bei karibischen Verhältnissen konnten gleich am Morgen die 75er Nationale Kreuzer zusammen mit der APHRODITE IOI auf die Langstrecke geschickt werden. Thomas Reich mit seiner Vincita GER-460 hat diesen Lauf für sich entscheiden können. Anschließend wurden bei unveränderten Verhältnissen gleich die beiden Up & Down Kurse angehängt, so dass die ganze Serie am Samstag abend bereits abgeschlossen war und der Sonntag abgesagt wurde – es waren insgesamt 3 Wettfahrten ausgeschrieben. Pech für ein Boot, das gemeldet hatte, Samstags nicht mitsegeln konnte aber trotzdem am Samstag abend noch anreiste, um die Sonntagsrennen noch mitzumachen.


Überschattet wurde die Regatta von einer Kollision einer IOI mit einem 75er im letzten Lauf. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Booten. Personen kamen Gott sei Dank nicht zu Schaden.


Sieger der Serie wurde am Ende das Boot von Andreas Jetzer SUI-464 Kallipygos mit Eckard Kaller am Steuer. Zweiter Thomas Reich auf Vincita GER-460 gefolgt von Egon Peter Dolce Vita SUI-227 auf Platz drei.


Ergebnisse finden Sie ab sofort hier

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: IOI Regatten
Keywords: Haltnaupokal, 2006, –, Segeln, Karibik
gepostet: 20.07.2006