APHRODITE IOI

Eisererne Segler bei der Rundum 09

Eisererne Segler bei der Rundum 09
 
Aphrodite IOI Blog
Wir alle ziehen vor unseren beiden Crews
1. Alegria GER 471 Klaus Peter Stengele ges. Zeit 23:01:22
2. Chetan SUI 266 Kurt Hess ges. Zeit 23:44:13

den sprichwörtlichen Hut vor der Durchhalteleistung bei der diesjährigen Rund Um
und gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung.
Wenn man bedenkt dass von den über 300 gestarteten Booten nur 1/3 ins Ziel kamen,
ist diese Leistung nicht hoch genug zu bewerten. Auch in diesem Jahr waren wieder
10 Boote aus unserer Klasse am Start wovon leider 8 Boote wegen der schlechten
Windverhältnisse die Regatta aufgaben. Bereits am Nachmittag trafen sich schon etliche
Regattateilnehmer und Fans unserer Klasse zum schon traditionellen Sektempfang beim
Stand der Klassenvereinigung. Wie schon seit mehreren Jahren hatten auch diesmal
wieder Margot und Robert Schlachter die Bewirtung unserer IOIer Crews, und der extra
angereisten Mitglieder übernommen, wofür die KV-Vorstandschaft sich herzlich bedankt.
Auch befreundete Crews anderer Klassen waren gern gesehene Gäste. Der Versuch diese
schon vor der Regatta mit alkoholischem Getränk auszuschalten schlug allerdings fehl.
Ebenfalls gebührt den Kioskbetreibern Familie Mink herzlichen Dank, die unsere Getränke
vorkühlen und uns Platz und Sonnenschirm zur Verfügung stellen.
Besonders erfreulich war wieder die Teilnahme unserer ältesten Mitglieder Inge und
Walter Czermak an dem Umtrunk, die es sich nicht nehmen ließen mit nun über 80 Jahren
per Zug anzureisen.
Der Vorstand der Klassenvereinigung hofft nun, dass im Jubiläumsjahr die nachfolgenden
Regatten mit vielen Booten besucht werden, und auch die Tourenwoche und die
Jubiläums-Sternfahrt zahlreich angenommen wird. Für die jeweiligen Organisatoren von
Regatten und anderen Veranstaltungen ist es besonders enttäuschend, wenn die Teilnehmer
ausbleiben und die viele Arbeit im Vorfeld nicht gewürdigt wird (Beispiel Regatta Altnau).
Auf baldiges Wiedersehen
für den Vorstand

Rudi Geiger
Zu den Ergebnissen

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: IOI Regatten
Keywords: Eisererne, Segler, bei, Rundum, 09
gepostet: 15.06.2009