APHRODITE IOI

Altnau und West-Ost 2017

Altnau und West-Ost 2017
 
Aphrodite IOI Blog
La Chiappa gewinnt Altnau / Cavalcaonde ist Langstrecken- und Bodenseemeister

Bei der Nachtregatta in Altnau am Freitagabend hat Raphael Jehle auf La Chippa GER 433 vom RYC mit seiner Crew gewonnen. Es war frisch in der Nacht, aber die Segelbedingungen waren fantastisch. Bei Westwind ging es für die IOI von Altnau nach Konstanz, Hagnau, Güttingen und wieder zurück ins Ziel nach Altnau. Bei der Bojenrundung in Hagnau lag La Chippa im gesamten Feld sehr gut und weit vor vielen schnelleren Booten. Im Ziel waren Sie dann nach 1 Stunde und 54 Minuten vor Joachim Gensle auf Cavalcaonde, GER 462 vom SVS und Norbert Scherrer auf Sottovento SUI 450 vom ASC mit dem in der Klasse sehr bekannten Langstreckenspezialisten Egon Peter (Z 227 Dolce Vita) als Verstärkung mit an Bord.

Nachzutragen gilt es noch die West-Ost. Es kamen von über hundert Boote nur 28 Boote ins Ziel. Da bei der IOI 1. kein Boot ins Ziel kam und 2. die vier startenden IOIen auch nicht in einer eigenen Klasse sondern unter Yardstick unterwegs waren und so keine Klassenwertung zustande kam, nehmen wir diese Regatta nicht in die Wertung der Langstrecken und Bodenseemeisterschaftswertung auf.

Damit steht in diesem Jahr nach der letzten Klassenregatta vor dem World-Cup, der nicht in die Meisterschaftswertung eingeht, der Langstrecken und Bodenseemeister fest. Beide Meisterschaften hat souverän Joachim Gensle auf Cavalcaonde GER 262 vom SVS gewonnen. Wir gratulieren Joachim herzlich zu seiner Doppelmeisterschaft. Das lässt Ihn am Ende natürlich auch als Mitfavorit in den World-Cup starten.

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: IOI Regatten
Keywords: Altnau, West-Ost, 2017
gepostet: 14.08.2017